Der LEGO Gesamtkatalog (1967-2000)
von DerStein.de

 

Da ich relativ wenig Ahnung von Datenbank-Bearbeitung in HTML habe und vor allen Dingen völlig unbeleckt betreff Java bin, stelle ich den Gesamtkatalog (in dem noch einige Jahrgänge fehlen) als Excel-Datei zum Download zur Verfügung. Ich arbeite mit Hochdruck an der Fertigstellung. Sorry, aber ich geb mein Bestes, nur darf meine Familie nicht zu kurz kommen.

Download LEGO Gesamtkatalog als gezippte Excel-Tabelle (virenfrei / 220 KB)

Der Gesamtkatalog soll alle bisher offiziell von LEGO® in Deutschland vertriebenen LEGO Bausätze zusammenfassen. Mit der Autofilter-Funktion in Excel (das sind die kleinen Pfeile in der Kopfzeile der Tabelle) kann man prima nach allen möglichen Zusammenhängen suchen. In der rechten Hälfte stehen Zahlen unter den Jahrgängen. Diese geben die Seite innerhalb des jeweiligen Katalogs an, auf denen der Bausatz abgebildet ist. Dort sieht man auch, von wann bis wann ein Bausatz aktuell im Handel war. Für einige Jahrgänge sind mehrere Spalten vorhanden. Das liegt daran, dass die LEGO Group in manchen Jahren mehrere Kataloge in den Handel brachte, um die Neuerscheiningen entsprechend anzupreisen.

Solltest Du Fragen dazu haben, wende Dich einfach an An@DerStein.de oder fülle das Formular aus.

Wenn Du eine Bauanleitung zu einem LEGO Modell benötigst dann schreibe einfach die Nummer in das untenstehende Feld, klick auf Suchen und Du landest bei


 

 

LEGO® is a trademark of the LEGO Group of companies which does not sponsor, authorize or endorse this site.
LEGO® ist eine Warenzeichen der  LEGO Group, die diese Homepage weder unterstütz, autorisiert noch empfiehlt.
LEGO®, LEGO Duplo™, LEGO SYSTEM™, LEGO Technic™ und weitere hier verwendeten Begriffe und Logos sind
geschützte Warenbezeichnungen der LEGO Group und der LEGO GmbH Deutschland. In diesem Zusammenhang
weise ich darauf hin, dass ich bemüht bin, die von der LEGO Group aufgestellten
FairPlay-Regeln einzuhalten!
Die (gut gemachte) Homepage der LEGO Group findest Du unter
www.Lego.com.
Copyright der Web-Site
DerStein.de © 2000 by R. Backes / D-40723 Hilden 

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 25. April 2000